Orthopädietechnik: Von Beige zu Bunt

Orthopädietechnik: Von Beige zu Bunt

Nicht nur funktional, sondern auch schön: Die Orthopädie-Technikbranche wird immer farbenfreudiger und designorientierter – und dies nicht nur für jüngere Zielgruppen. Das fiel in diesem Jahr auf der OTWorld besonders ins Auge. Nicht nur Bandagen, Orthesen und...
Sanitätshaus: Starke Marke?

Sanitätshaus: Starke Marke?

Attraktiv, schlagkräftig, wahrnehmungsstark: Wie können Sanitätshäuser eine eigene, individuelle Dienstleistungsmarke aufbauen, die es mit den Produktmarken der großen Hersteller aufnehmen kann? Sichtbar werden:  „Die Betriebe müssen hinter all den Produktmarken...
QR-Codes auf Visitenkarten?

QR-Codes auf Visitenkarten?

Tolles Feature, eher nervig oder so lala – warum der Einsatz von QR-Codes auf Visitenkarten durchdacht sein will und warum am besten ein Konzept dahintersteckt. Die QR-Code-Quadrate mit dem charakteristischen Muster entdeckt man inzwischen überall: Auf...
Softe Farben und Snackgärten

Softe Farben und Snackgärten

Startschuss für den Frühling auf der Floriga: Ein Meer aus sattem Grün und strahlenden Blüten von Weiß bis Bunt, von pastelligem Rosé bis Erdbeer-Sahne. Was im Frühjahr auf ostdeutschen Beeten und Balkonen, in Wohnzimmern und auf Terrassen blüht, zeigte die grüne...