Vierhornkäfer: Erfolgskonzept der Evolution

Vierhornkäfer: Erfolgskonzept der Evolution

Wehrhaft und durch einen stabilen Panzer gut geschützt: Der männliche Vierhornkäfer (Chalcosoma caucasus) ist ein Erfolgskonzept der Evolution. Seine Vorfahren lebten bereits vor knapp 300 Millionen Jahren auf der Erde. Und mit 350.000 bis 400.000 beschriebenen Arten...
Zwischen Retro und Purismus – Uhrentrends

Zwischen Retro und Purismus – Uhrentrends

Bei den Uhren als tägliche Ergänzung des Outfits wird die Optik immer wichtiger. Das zeigen die Uhrentrends der Saison Herbst/Winter 2016/2017, welche der BV Schmuck+Uhren (Pforzheim) anlässlich der Leipziger Uhren- und Schmuckmesse MIDORA Leipzig 2016 vorgestellt...
Sicherer handeln: Mehr Schutz vor Kriminellen

Sicherer handeln: Mehr Schutz vor Kriminellen

Überfälle, Einbrüche, Trickdiebstahl: Mit ihrer hochwertigen Ware befinden sich Uhren- und Schmuckfachhändler stets auch im Visier von Kriminellen. Über Prävention im Geschäftsalltag informierte die Diskussionsrunde „Sicherheit für Ihr Fachgeschäft“ auf der Uhren- und...
Orthopädietechnik: Von Beige zu Bunt

Orthopädietechnik: Von Beige zu Bunt

Nicht nur funktional, sondern auch schön: Die Orthopädie-Technikbranche wird immer farbenfreudiger und designorientierter – und dies nicht nur für jüngere Zielgruppen. Das fiel in diesem Jahr auf der OTWorld besonders ins Auge. Nicht nur Bandagen, Orthesen und...
Sanitätshaus: Starke Marke?

Sanitätshaus: Starke Marke?

Attraktiv, schlagkräftig, wahrnehmungsstark: Wie können Sanitätshäuser eine eigene, individuelle Dienstleistungsmarke aufbauen, die es mit den Produktmarken der großen Hersteller aufnehmen kann? Sichtbar werden:  „Die Betriebe müssen hinter all den Produktmarken...
QR-Codes auf Visitenkarten?

QR-Codes auf Visitenkarten?

Tolles Feature, eher nervig oder so lala – warum der Einsatz von QR-Codes auf Visitenkarten durchdacht sein will und warum am besten ein Konzept dahintersteckt. Die QR-Code-Quadrate mit dem charakteristischen Muster entdeckt man inzwischen überall: Auf...